CAMPARI RED DIARIES WELTPREMIERE – „THE LEGEND OF RED HAND":
ZOE SALDANA SPIELT DIE HAUPTROLLE UNTER DER REGIE VON STEFANO SOLLIMA
Quelle Film: Campari You-Tube-Channel
Vor kurzem zeigte die italienische Ikone Campari den Kurzfilm „The Legend of Red Hand",das Herzstück der Campari Red Diaries 2018, in Mailand. „Jeder Cocktail erzählt eine Geschichte", lautet der Leitsatz von Campari, der, so wie 2017, auch in dem diesjährigen Kurzfilm aufgegriffen wird. In diesem werden Barkeeper rund um den Globus gefeiert - insbesondere die „Red Hands", die Meister der besten Cocktails dieser Welt.
Der Kurzfilm mit der international bekannten Schauspielerin Zoe Saldana in der Hauptrolle, dem italienischen Schauspieler Adriano Giannini und dem italienischen Regisseur Stefano Sollima nimmt die Zuschauer mit auf eine spannungsgeladene und fesselnde Jagd nach dem perfekten Campari Cocktail.
Saldana spielt die charismatische Fotografin Mia Parc, deren Name ein perfektes Anagramm von Campari ist. Für ihre geheime Mission, die mysteriöse Figur hinter der Red Hand zu finden, tritt sie eine Reise von Mailand über New York, nach Buenos Aires, Rio De Janeiro, Berlin und London an. Dabei besucht sie die sechs besten Barkeeper der Welt, um die Red Hand – den Mixologist des besten Campari Cocktails aller Zeiten – aufzuspüren. Auf ihrer grenzenlosen Suche nach dem perfekten Cocktail erkennt sie, dass alle sechs Barkeeper ihren eigenen Red Hand Campari Cocktail mit viel Leidenschaft und Talent geschaffen haben und Campari Liebhaber der ganzen Welt dazu ermutigen, ihren perfekten Cocktail zu suchen und zu genießen.
Zur Produktion des Kurzfilms sagt Stefano Sollima: „Als Italiener und als jemand, der es genießt, kurze Geschichten in diesem Genre zu erzählen, war es mir eine Ehre „The Legend of Red Hand" zu drehen. Im Film habe ich den Kern des Geheimnisses von Campari entdeckt: die geheime Zutat, die es dir ermöglicht, solch ein großartiges Ergebnis zu erreichen. Zugleich ist diese Komponente nur ein kleiner Teil. Und was den Unterschied macht, ist, wie viel man selbst hinzugibt. Ähnlich ist es mit Red Hand: Er ist das Geheimnis, das versteckte Teil, das den Unterschied macht."
Bob Kunze-Concewitz, Chief Executive Officer der Gruppo Campari erklärt: „Wir sind unglaublich stolz, den diesjährigen Campari Red Diaries Kurzfilm zu präsentieren und die Premiere nach Mailand zu bringen – dem Geburtsort von Campari, wo alles begann. Im zweiten Jahr der Campari Red Diaries Kampagne ist es gelungen, eine neue kreative Wendung zu nehmen, die Camparis Streben nach dem perfekten Cocktail demonstriert – und alle Barkeeper-Talente, die dies jeden Tag teilen, feiert."
J. Walter Thompson Milano entwickelte das Campari Red Diaries-Konzept inklusive der Original- Story von „The Legend of Red Hand". Das Drehbuch wurde von Stefano Bises geschrieben. Campari Red Diaries inklusive „The Legend of Red Hand" wurde produziert von Think Cattleya.
„The Legend of Red Hand" ist weltweit auf dem offiziellen Campari YouTube Channel (www.youtube.com/EnjoyCampari) und den Social Media-Kanälen zu sehen.
ÜBER CAMPARI RED DIARIES
Campari Red Diaries ist seit 2017 die Evolution des Campari-Kalenders. Als holistische 360°-Kampagne mit einem Kurzfilm als Herzstück haucht sie dem Ethos Camparis "Jeder Cocktail erzählt eine Geschichte" Leben ein. Campari Red Diaries ist eine digitale Kampagne. Der Kurzfilm wird auf dem offiziellen Campari YouTube Channel veröffentlicht.